Parkplätze
Bitte parken Sie nur auf den ausgewiesenen Parkflächen. Es stehen insgesamt über 500 Plätze zur Verfügung.

Auf den Zufahrtsstraßen zum Schloss ist das Parken nicht erlaubt.
Veranstaltung
Sonntag, 14.03.2010 bis 12.12.2010
Flussspat - mehr als bunte Würfel
Ausstellungseröffnung
Sonntag, 14.3.
11:00 Uhr
Ausstellungseröffnung
„Flussspat – mehr als bunte Würfel“

Flussspat ist der Alleskönner unter den Mineralien. Er ist sowohl in der Alufolie als auch in der Zahnpasta enthalten. Die typischen würfelförmigen Kristalle mit ihrer unvergleichlichen Farbenvielfalt, seine Paragenesen und nicht zuletzt die weltweite Verbreitung machen Fluorit zu einem beliebten und begehrten Sammelobjekt. Die Ausstellung behandelt Flussspat als Mineral, seine Lagerstätten, seine Vorkommen in der Oberpfalz und seine umfangreiche Verwendung.

Ausstellung bis 12.12.2010

Beginn:11:00 Uhr
Ort:Schloss 1. Stock
Kategorie:Ausstellung

Eintrittspreise
Eintritt ist frei

 
Copyright © 2007-2017 Landkreis Amberg-Sulzbach - Landratsamt Amberg-Sulzbach   |   Impressum   |   Startseite